Strategie

Scheitern ist keine Option

Podcast #139 vom 26.04.2023

Roland Wanner hat in verschiedenen Branchen als Program Office Manager, Projektportfolio-Manager oder als Projektcontroller gearbeitet. Seiner Ansicht nach ist das Projektcontrolling die Basis für den Projekterfolg. Doch für Roland steckt hinter dem Begriff „Projektcontrolling“ mehr als nur reine Zahlenarbeit. Er erzählt im Podcast-Interview, wie man Projekte systematisch überwacht und frühzeitig Abweichungen erkennt.

Zur Person

Roland Wanner ist seit über 30 Jahren im Projektgeschäft tätig und hat schon viele Projekte miterlebt – erfolgreiche und gescheiterte. Als Autor hat er seine langjährigen Erfahrung mit Projekten, Projektmanagement und Projektportfolios in verschiedenen Projektmanagement-Büchern publiziert und sich vor allem als Spezialist für Projekt-Controlling einen Namen gemacht.